Über mich

Veronika Wiggert

Schön, dass Sie sich für mich und meine Arbeit interessieren. Meine Leidenschaft gehörte schon immer dem Schreiben. ­Ich liebe das ­Jonglieren mit Worten, fremde Sprachen und das Erzählen von Geschichten.

Nach meinem Abschluss zur Diplom-Übersetzerin für Englisch ­und Spanisch folgten ein redaktionelles Volontariat in München sowie Praktika und Festanstellungen bei diversen Zeitungen, Radio- und Fernsehredaktionen.

Die bayerische Landeshauptstadt wird zu meiner Wahlheimat. Hier arbeite ich inzwischen als freie Journalistin und Buchautorin für Kinder- und Jugendliteratur.

Von 2017 bis 2019 ließ ich mich bei der TEXTmanufaktur im Bereich Prosaschreiben (mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur) ausbilden. Zudem bin ich seit über vier Jahren festes Mitglied einer Münchner Schreibgruppe.