Über mich

Veronika Wiggert

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf im südlichen Schwarzwald, hatte ich schon sehr früh ein Faible für (fremde) Sprachen und das Erzählen von Geschichten. Nach meinem Studium zur Diplom-Übersetzerin sowie Auslandsaufenthalten in London und Madrid, arbeitete ich viele Jahre als Journalistin. Bis ich schließlich meinen lang gehegten Kindheitstraum endlich wahr machte und heute nur noch Bücher für Kinder und Jugendliche schreibe. Mit meiner Familie lebe ich in München und in der Nähe vom Schliersee.

 

 

Förderungen und Auszeichnungen

– Projektförderung im Rahmen des Stipendiums
„Junge Kunst und neue Wege“
– Shortlist Waiblinger Kiebitz 2022

 

Mitgliedschaften

Friedrich Bödecker Kreis
verdi VS – Verband Deutscher Schrifstellerinnen und Schriftsteller
onleli – die Plattform für Live-Online-Lesungen
Freischreiber e.V. – Berufsverband freier JournalistInnen